Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

30. Internationaler Jiu Jitsu Lehrgang abgesagt

Zeit14.03.2020 bis 15.03.2019
OrtSchulsporthalle Otterbach

Liebe Lehrgangsteilnehmer,

wir müssen leider unseren 30. Internationalen Jiu Jitsu Lehrgang absagen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir halten diese Entscheidung aber für wichtig, um die Jiu Jitsuka vor möglichen Quarantänemaßnahmen zu schützen.

Der Coronavirus hat inzwischen eine hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit erreicht. Der größte Teil unserer Teilnehmer an dem Lehrgang kommt aus Risikogebieten.

Wenn nur ein infizierter Teilnehmer dabei wäre, dann könnte ein Großteil der Teilnehmer als Erstkontakt gelten. Erstkontaktpersonen müssten mit einer 14-tägigen Quarantäne rechnen.

Das Robert-Koch Institut hat folgende Kriterien für ein hohes Risiko bei Großveranstaltungen angelegt.

(1) Eher risikogeneigter Zusammensetzung der Teilnehmer

(2) Eher risikogeneigter Art der Veranstaltung

(3) Eher risikogeneigter Ort der Veranstaltung und Durchführung

Alles was gelb markiert ist, trifft für diesen Lehrgang zu.

Mit dieser Maßnahme wollen wir die Lehrer und die Teilnehmer vor möglichen Quarantänemaßnahmen schützen und auch einer Verbreitung des Virus entgegen wirken.

Wir bitten daher um euer Verständnis und hoffen, dass im nächsten Jahr die Probleme mit dem Virus beseitigt sind und wir uns wieder gemeinsam bei unserem Lehrgang treffen können.