Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Arbeitseinsatz Sommer 2016

Am letzten Samstag in den Ferien wurde zum Arbeitseinsatz Sommer 2016 ans Dojo des Zen-Bogyo-Do e.V. gerufen. Mit einer kleinen aber schlagkräftigen Gruppe wies der erste Vorsitzende Harald Westrich die Bepflanzung in ihre Schranken zurück. Seit Frühling war einiges nachgewachsen und Zu- und Ausfahrt zugewuchert.

Außerdem wurde eine Unmenge Unkraut entfernt. Mit Astscheren, Fugenmessern und Hacken befreiten die Mitglieder Vorgarten, Pflaster und Mauern von unliebsamen Gewächsen. Schließlich wurden im Innenbereich die Duschen geschrubbt und die Mattenfläche gesaugt.

Solche Putzaktionen werden alle paar Monate nötig, da durch den allwöchentlichen Trainingsbetrieb eine große Menge an Staub produziert und aufgewirbelt wird. Nach zwei Stunden waren Halle und Außenbereich wieder einwandfrei in Schuss und bereit für die Aufnahme des Trainingsalltags nach den Ferien.

Die Helfer beim Arbeitseinsatz Sommer 2016