Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Weihnachtsfeiern

Am vergangenen Samstag fanden die Weihnachtsfeiern des Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach statt. Um die 70 Kinder waren zur Weihnachtsfeier am Nachmittag im Vereinsheim erschienen und verbrachten ein paar lustige Stunden miteinander.

Highlight des Nachmittags war eine Fackelwanderung zur Grillhütte “Himmelreich”. Dort begegnete der Gruppe ganze zufällig der Weihnachtsmann, der auch für jeden ein Geschenk dabei hatte. Anschließend ging es wieder zurück zum Vereinsheim, wo die Kinder nach knapp drei erlebnisreichen Stunden wieder abgeholt wurden.

Die Kinderweihnachtsfeier 2016 Kinderweihnachtsfeier 2016

Auch die anschließende Feier der Erwachsenen und Jugendlichen konnte sich wieder zahlreicher Teilnehmer erfreuen. Rund 50 Mitglieder folgten der Einladung, die Adventszeit beim gemütlichen Zusammensein im eigenen Dojo zu feiern. Dort wich zu diesem Zweck die Mattenfläche Tischen, Stühlen und einem Buffet, das die Feiernden noch um eigene Nachspeisen erweiterten. So gab es mal wieder eine Gelegenheit für die Anwesenden, sich außerhalb des Trainings zu unterhalten und auszutauschen.

Erwachsenenweihnachtsfeier 2016

Anschließend bedankten sich die Vorsitzenden Harald Westrich und Christian Hartmann im Namen des Vereins mit einem kleinen Präsent bei allen Trainern und Hilfstrainern für das gezeigte Engagement. Die zahlreichen Veranstaltungen und Erfolge des vergangenen Jahres wären ohne ihren ehrenamtlichen Einsatz nicht möglich.

Harald Westrich dankt den Trainern auf der Weihnachtsfeier 2016 Harald Westrich dankt den Hilfstrainern auf der Weihnachtsfeier 2016

Der Vorstand und die Trainer des Zen-Bogyo-Do e.V. wünschen allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!