Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Katrin Frank in Korporation Internationaler Danträger aufgenommen

Auf dem diesjährigen Seminar der Korporation Internationaler Danträger gab es gleich zwei Ehrungen für Mitglieder des Jiu Jitsu-Vereins Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach. Nach ihrer einjährigen Probezeit wurde Katrin Frank, 1. Dan, als Mitglied aufgenommen. Außerdem wurde Harald Westrich, 6. Dan, Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Zen-Bogyo-Do e.V. für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Korporation Internationaler Danträger (KID) ist eine elitäre Vereinigung von Jiu Jitsu-Lehrern und direkte Dachorganisation des Deutschen Jiu Jitsu Bundes. Sie wurde vom Gründer des DJJB, Hans-Gert Niederstein, gemeinsam mit befreundeten Lehrern ins Leben gerufen und hat seitdem die Aufgabe, die Vereine des DJJB in die gleiche Richtung abzustimmen. Sowohl technisch als auch auf der geistigen Ebene. So muss beispielsweise mindestens ein Prüfer bei allen Gürtelprüfungen innerhalb des DJJB auch gleichzeitig Mitglied der KID sein. Mitglied wird man auf Vorschlag und nach einer einjährigen Probezeit.

 

Katrin Frank in Korporation Internationaler Danträger aufgenommen

Neben Treffen in Kleingruppen übers Jahr kommen immer im Januar alle Mitglieder für ein Wochenende zusammen, um sich auszutauschen und auf ausgewählten Gebieten fortzubilden und die neuen Erkenntnisse in die Vereine zu tragen. 2016 wurde Katrin Frank in diesem Rahmen auf Probe aufgenommen und dieses Jahr als vollwertiges Mitglied vereidigt. Der Vorstand des Zen-Bogyo-Do e.V. gratuliert herzlich.