Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Kinderfasching: Disneys große Party beim ZBD

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Am 25.02 fand beim Otterbacher Jiu-Jitsu Verein Zen-Bogyo-Do e.V. der alljährliche Kinderfasching statt. Der Jugendvorstand um Jugendbeauftrage Lucca Christmann hatte sich wieder ein ansprechendes Programm überlegt. Das Motto lautete dieses Jahr „Disneys große Party“. Passend dazu wurde das Dojo dekoriert.

42 Kinder nahmen dieses Jahr teil. Analog zur Charaktereinführung in einem Disneyfilm, wurde jeder mit seinem mitgebrachten Kostüm zu Beginn der Feier vorgestellt. Anschließend wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt; jede unter der Führung eines Gruppenleiters aus dem Jugendvorstand. Jede Gruppe erhielt außerdem ein eigenes Symbol: Cowboyhut, Krönchen, Piratenhut oder Zipfelmütze.

Jeweils zwei Teams traten gegeneinander im Disneyquiz an. Die anderen beiden begaben sich auf die Suche nach Nemo bzw. Dori. Damit jeder bei Kräften blieb, gab es einen stärkenden Zaubertrank zu trinken. Alle hatten viel Spaß, sodass Disneys Party schnell vorbei war und jeder glücklich und erschöpft nach Hause ging.

Kinderfasching beim ZBD