Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Erfolgreiche Danprüfung

Oliver Becker hat die Prüfung zum 1. Dan und Tobias Föhst zum 3. Dan mit einer hervorragenden Benotung bestanden. Zusammen mit dem Vorsitzenden Harald Westrich, der auch als Prüfer in der Danprüfungskommission eingesetzt war, reisten die Partner und Vereinsfans mit nach Mülheim a.d. Ruhr an.

Neun Prüfer an drei Prüfungsmatten und 15 Prüflinge aus ganz Deutschland mussten ihr Können vor den kritischen Prüfern zeigen. Fünf Stunden liefen die Prüfungen und forderten die Kondition, das Können und den Kampfgeist der Prüflinge. Die Prüflinge mussten ihre Grundtechniken ebenso demonstrieren wie ihr Kampftechniken gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Angriffe gegen Waffen oder auch waffenlose Angriffe. Eine besondere Herausforderung waren die Abwehren gegen mehrere Angreifer hintereinander. Bei dieser Prüfungssequenz zeigt sich, ob die erlernten Techniken auch angewandt werden können. Die Prüflinge treffen an dem Prüfungstag zum ersten Mal auf ihre Angreifer und sie wissen auch nicht, mit welchen Angriffsarten sie konfrontiert werden.

Von den 15 Prüflingen bestanden 13 die Prüfung. Mit dabei die beiden Schüler von Trainer Harald Westrich, die ihr ganzes Können zeigten und die Prüfer überzeugten. Der Zen-Bogyo- Do e.V. Otterbach ist stolz auf seine Schüler, die sich über viele Monate auf diesen Tag vorbereitet haben.