Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Corina SantaCruz legt Prüfung zum Schwarzgurt ab

Corina SantaCruz hat die Prüfung zum 1. Dan bestanden. Zusammen mit dem Vorsitzenden Harald Westrich, der auch als Prüfer in der Danprüfungskommission eingesetzt war, reisten die Partner und Vereinsfans mit nach Mülheim a.d. Ruhr.

Auf zwei verschiedenen Prüfungsmatten mussten 9 Prüflinge aus ganz Deutschland ihr Können vor den kritischen Prüfern zeigen. Vier Stunden liefen die Prüfungen und forderten die Kondition, das Können und den Kampfgeist der Prüflinge. Die Prüflinge mussten ihre Grundtechniken ebenso demonstrieren wie ihre Kampftechniken gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Angriffe gegen Waffen oder auch waffenlose Angriffe. Eine besondere Herausforderung waren die Abwehren gegen mehrere Angreifer hintereinander. Bei dieser Prüfungssequenz zeigt sich, ob die erlernten Techniken auch angewandt werden können.

Corina SantaCruz zeigte ihr ganzes Können und überzeugte die Prüfer. Der Zen-Bogyo- Do e.V. Otterbach ist stolz auf seine Schülerin, die sich über viele Monate auf diesen Tag vorbereitet hat. Vor allem deshalb, weil Corina SantaCruz bereits seit vielen Jahren aktiv in der Jugendarbeit mitwirkt, als Trainerin tätig ist und seit diesem Jahr auch als Geschäftsführerin zum Vorstand des Vereins gehört. In diesen Bereichen engagiert sie sich neben ihrem Studium und findet trotzdem die Zeit für ihr eigenes Training, um sich auf ihre Prüfung vorzubereiten.