Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Jugendvollversammlung wählt neuen Jugendvorstand

Im Vereinsheim des Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach fand die alljährliche Jugendvollversammlung statt, auf der die Kinder und Jugendlichen des Vereins ihre neue Jugendvertretung wählten.

Der stellvertretende Jugendbeauftragte Eric SantaCruz leitete die Versammlung. Er berichtete zunächst über das vergangene Vereinsjahr. Erfolgreiche Veranstaltungen waren beispielsweise die Faschingsparty, die Kinder- und Jugendfreizeiten oder das Trainings- und Spielewochenende mit einem befreundeten Verein aus dem Ruhrgebiet.

Im Anschluss an den Rückblick wurde der alte Jugendvorstand entlastet und es fanden die Neuwahlen des Jugendbeauftragten und des Jugendvorstandes statt. Dies stellt eine Besonderheit in der Vereinsstruktur des Zen-Bogyo-Do e.V. dar, denn die Kinder und Jugendlichen wählen ihre Jugendvertretung selbst und können so gezielt mitbestimmen, wer für sie Veranstaltungen organisieren soll. Die Kinder wählten in diesem Jahr als ihre Jugendbeauftragte Jana Rödler, die damit Lukas Kaulen ablöst, welcher nach seinem FSJ im Verein durch das Studium nicht mehr zur Verfügung steht. Jana ist Trainerin einer Kindergruppe. Stellvertreter wurde dieses Jahr Maximilian Kubel, welcher bereits Mitglied im Jugendausschuss war.

Ebenfalls wurde der Jugendausschuss neu gewählt. Dieser vertritt die Interessen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen bei der Jugendbeauftragten und damit im Vorstand. Dieses Jahr besteht der Ausschuss aus Cara Engelbrecht, Larissa Korn, Emma Frisch, Lena Karch, Hannah Rieder und Nele Kubel.

Der Vorstand hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine gute Zusammenarbeit mit den Jugendvertretern, damit weiterhin ein abwechslungsreiches Angebot an Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen besteht.