Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Mitgliederversammlung 2019

Ende Januar fand beim Zen-Bogyo-Do e.V. die alljährliche Mitgliederversammlung mit den Neuwahlen des Vorstandes statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich, gab dieser einen Rückblick über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Neben den zahlreichen Gürtelprüfungen und durchgeführten Veranstaltungen konnte der Verein mit den Ergebnissen auf DM und WM ein erfolgreiches Wettkampfjahr verzeichnen. Auch die japanischen Jugendlichen, die am Simultanaustausch der Sportjugend teilnahmen, waren beim Zen-Bogyo-Do zu Gast.

Der Kassenbericht wurde vorgestellt und die verschiedenen Ausgaben beleuchtet. Dank der Schuldenfreiheit des Vereins, konnten Rücklagen gebildet werden. So können im kommenden Jahr, nach 20-jährigem Bestehen der Halle, die Sanitäranlagen im Vereinsheim saniert werden. Im Folgenden legten die Kassenprüfer ihren Bericht ab. Sie hatten stichprobenartig Kontrollen durchgeführt und dabei keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.

Der alte und neue Vorstand des ZBD

Somit konnte der alte Vorstand entlastet und zur Wahl des Vorstands für 2019 geschritten werden. Hierbei gab es keine Veränderungen. Harald Westrich und Tobias Föhst bleiben erster und zweiter Vorsitzender. Mit dabei sind auch wieder Corina SantaCruz als Geschäftsführerin, Stefan Baldauf als Schatzmeister, Fabian Scherer als Wettkampfbeauftragter und Katrin Frank als Medienbeauftragte. Katrin Jung bleibt Veranstaltungsbeauftragte.

Von der Jugendvollversammlung wurde bereits zuvor Jana Rödler als Jugendbeauftragte gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Lukas Kaulen an, der aufgrund seines Studiums in Freiburg nicht mehr zur Wahl steht.