Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Weihnachtsfeiern beim Zen-Bogyo-Do e.V.

Vor den Weihnachtsferien fanden beim Zen-Bogyo-Do die Weihnachtsfeiern statt. Am Nachmittag fand die etwas ausgelassenere Feier für die über 45 Acht- bis Dreizehnjährigen statt.

Viele Spiele waren vom Jugendvorstand vorbereitet worden, die den Kindern jede Menge Spaß einbrachten. Zum ruhigeren Teil gehörte das Bastelangebot, bei dem die Kinder aus einer leeren Toilettenpapierrolle und weißem und buntem Papier einen Schneemann basteln konnten. Bei der Nikolaus-Wanderung fanden die Kinder den Geschenke-Sack des Nikolaus. Der Sack war leer, die kleinen Geschenke jedoch im Gebüsch hängend überall verteilt. Der Jugendvorstand konnte auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und hofft auch bei der nächsten Weihnachtsfeier so viele Kinder begrüßen zu dürfen.

 

Im Rahmen der Feier der Erwachsenen dankte Vorsitzender Harald Westrich zusammen mit 2. Vorsitzenden Tobias Föhst und Geschäftsführerin Corina SantaCruz den Trainern und Hilfstrainern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement im Verein. Für den Verein sind derzeit 15 Trainer und über 30 Hilfstrainer tätig. Sie unterrichten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einem Alter von 7 bis zu 60 Jahren. Das kommende Jahr wird im Allgemeinen etwas ruhiger als das Meisterschafts-Jahr 2018 mit Deutschen und Internationalen Meisterschaften. So bleibt wieder mehr Zeit sich auf den regulären Trainingsbetrieb zu konzentrieren.