Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Kinderfasching beim Zen-Bogyo-Do

Sehr futuristisch ging es beim Kinderfasching des Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach zu. Bei der alljährlich stattfindenden Veranstaltung der 9- bis 13-Jährigen hieß das Motto in diesem Jahr: „Die Zukunft gehört allen!“ Um 14:11 Uhr waren die über 30 Kinder kostümiert erschienen, um gemeinsam mit ihren Betreuern aus dem Jugendvorstand ein paar närrische Stunden zu verbringen.  

Die Zeitreisenden bei ihrer Faschingsfeier

Dem Motto entsprechend, befanden sich die Kinder in der Zukunft und mussten versuchen wieder in die Gegenwart zurückzukehren. Eingeteilt in fünf Gruppen mussten sie verschiedene Aufgaben lösen. Nachdem die Lösung gefunden war, gab es jeweils einen weiteren Hinweis zur Entschlüsselung des Codes, um die Zukunft verlassen zu können.

Einige der Aufgaben waren etwas anstrengender, weshalb zwischendurch immer wieder Pausen eingelegt wurden, in denen die Kinder sich an den mitgebrachten Knabbersachen stärken konnten. Auch Getränke standen bereit, um für Abkühlung zu sorgen. Nach drei Stunden in der Zukunft hatten es alle Gruppen geschafft. Wieder in der Gegenwart angekommen, spielte die Gruppe noch gemeinsam, um das Fest abzurunden. Betreuer und Kinder hatten viel Spaß und freuen sich auf nächstes Jahr.