Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Gürtelprüfungen beim Zen-Bogyo-Do

Bei den Herbstprüfungen zeigten einige Prüflinge ihr Können vor den Prüfern Harald Westrich und Tobias Föhst.

In den letzten Wochen hatten sich eine der Kindergruppen und eine Erwachsene intensiv auf ihre Gürtelprüfung vorbereitet. Die Kinder legten ihre Prüfung zum Gelbgurt (21) und halbgelben Gürtel (2) ab.

Die Prüflinge mit ihren neuen Gürteln.

Sie zeigten Abwehren gegen Würgeangriffe und verschiedene Fassarten, sowie gegen Schlag- und Boxangriffe. Auch bei dem erwachsenen Prüfling war die angestrebte Gürtelfarbe Gelb. Naturgemäß sah man Unterschiede zwischen den Kinderprüfungen und der Erwachsenenprüfung, die Prüfer sahen jedoch solide Prüfungen mit denen alle Prüflinge bestanden.

Die Prüflinge wurden für ihre gute und intensive Vorbereitung gelobt und bekamen ihre neuen Gürtel überreicht. Diese dürfen sie ab sofort mit Stolz im Training tragen.