Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Jugendvollversammlung wählt neuen Jugendvorstand

Im Vereinsheim des Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach fand die alljährliche Jugendvollversammlung statt, auf der die Kinder und Jugendlichen des Vereins ihre neue Jugendvertretung wählten.

Die  Jugendbeauftragte Jana Rödler leitete die Versammlung. Sie berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Erfolgreiche Veranstaltungen waren beispielsweise die Faschingsparty, die Kinder- und Jugendfreizeiten oder die Weihnachtsfeier.

Im Anschluss an den Rückblick wurde der alte Jugendvorstand entlastet und es fanden die Neuwahlen des Jugendbeauftragten und des Jugendvorstandes statt. Dies stellt eine Besonderheit in der Vereinsstruktur des Zen-Bogyo-Do e.V. dar, denn die Kinder und Jugendlichen wählen ihre Jugendvertretung selbst und können so gezielt mitbestimmen, wer für sie Veranstaltungen organisieren soll. Die Kinder wählten in diesem Jahr als ihren Jugendbeauftragten Maximilian Kubel (Bild re.), der damit Jana Rödler ablöst und im vergangenen Jahr deren Stellvertreter war. Jana wird weiterhin den Jugendvorstand mit ihrer Erfahrung aus den vergangenen Jahren unterstützen und Maximilian Kubel mit Rat und Tat zur Seite stehen. Maximilian ist Trainer einer Kindergruppe beim Zen-Bogyo-Do. Stellvertreter wurde dieses Jahr Cedric Bauer (Bild li.), der bereits Hilfstrainer im Verein ist und sich um die Technik bei den Vereinsveranstaltungen kümmert.

Der neue Jugendvorstand

Ebenfalls wurde der Jugendvorstand neu gewählt. Dieser vertritt die Interessen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen beim Jugendbeauftragten und damit im Vorstand. Dieses Jahr besteht der Jugendvorstand aus Leon Weilemann, Nele Kubel, Lynn Mohring, Marie Recktenwald, Lea Ebling und Amelie Fuchs (Bild 2.v.l. bis 2.v.r.).

Der Vorstand hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine gute Zusammenarbeit mit den Jugendvertretern, damit weiterhin ein abwechslungsreiches Angebot an Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen besteht.