Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Grill- und Spielefest beim Zen-Bogyo-Do e.V.

Seit langer Zeit fand beim Zen-Bogyo-Do e.V. wieder ein Grill- und Spielefest statt, bei dem ca. 80 Mitglieder dem eher schlechten Wetter trotzten und gemeinsam einen Sonntagnachmittag an der Grillhütte im Himmelreich in Otterbach verbrachten.

Das zubereitete Grillgut wurde durch mitgebrachte Köstlichkeiten wie Salate und Nachtisch ergänzt. Die Getränke stellte der Verein. So konnten sich alle stärken, galt es doch einige Runden „Wikinger-Schach“ gegen die anderen 4er-Teams zu bestreiten. Dabei stehen sich zwei Mannschaften gegenüber. Ziel ist es, die Holz-Klötzchen der gegenüberliegenden Mannschaft mit Wurfhölzern umzuwerfen. Sobald das geschafft ist, muss der König in der Mitte zu Fall gebracht werden. Das Ziel-Werfen und Nicht-Treffen war ein Spaß für alle Beteiligten. 

Der Verein ist froh solch treue Mitglieder zu haben, die gemeinsam mit ihren Familien an solchen Veranstaltungen teilnehmen. Es zeigt, dass diese den Verein trotz der langen Corona-Pause nicht vergessen haben und ihn weiterhin unterstützen.