Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Online-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand beim ZBD

Beim Zen-Bogyo-Do e.V. in Otterbach wurde der neue Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung fand aufgrund der Corona-Einschränkungen leider erneut online statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich, gab dieser einen Rückblick über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Diese war durch die Corona-Pandemie weiterhin stark eingeschränkt. Nur wenige Veranstaltungen konnten stattfinden, z.B. das Grillfest. Trotzdem galt es sich im Vorstand immer wieder abzustimmen, v.a. bezüglich des Trainings und unter welchen Bedingungen dieses stattfinden konnte.

Harald Westrich stellte den Kassenbericht vor und beleuchtete die verschiedenen Ausgaben. Das Corona-Jahr machte sich auch hier deutlich bemerkbar, traf den Verein jedoch nicht in besorgniserregendem Maß. Im Folgenden legten die Kassenprüfer ihren Bericht ab. Diese hatten in den Unterlagen keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.

Somit konnte der alte Vorstand entlastet und die Wahl des Vorstandes für 2022 durchgeführt werden. Dieser blieb bis auf eine Ausnahme in der alten Besetzung bestehen. Diese Ausnahme war ein schwerer Schlag für den Verein. Stefan Baldauf kann sein Amt als Schatzmeister aufgrund einer überraschenden Erkrankung leider nicht mehr ausüben. Er war über 22 Jahre Mitglied im Vorstand und ist seit 1998 Trainer beim Zen-Bogyo-Do. Betty Reisel erklärte sich kurzfristig bereit die laufenden Geschäfte zu übernehmen und wurde durch die Mitglieder als neue Schatzmeisterin gewählt. Die weiteren Ämter blieben unberührt. Harald Westrich und Tobias Föhst bleiben erste und zweite Vorsitzende. Mit dabei sind auch wieder Corina SantaCruz als Geschäftsführerin und Fabian Scherer als Wettkampfbeauftragter. Auch Katrin Frank behielt ihren Posten als Medienbeauftragte, genau wie Jana Rödler weiterhin Veranstaltungsbeauftragte ist.

Maximilian Kubel bleibt Jugendbeauftragter. Die Wahlen des Jugendvorstandes werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, wenn eine Jugendvollversammlung wieder möglich ist.

Der neue Vorstand des Zen-Bogyo-Do e.V.