Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Profiboxer beim Zen-Bogyo-Do e.V.

Profiboxer Michael Seitz hat in einer Trainingsstunde die fortgeschrittenen Jiu Jitsuka des Zen-Bogyo-Do e.V. ins Schwitzen gebracht.

Da der Internationale Jiu Jitsu Lehrgang in diesem Jahr ausgefallen war, nutzt der Verein mit Cheftrainer Harald Westrich im regulären Training die Gelegenheit den Schülern auch andere Kampfsportarten vorzustellen.

Durch die Bekanntschaft einer der fortgeschrittenen Schüler mit Michael Seitz kam der Kontakt mit dem Profiboxer zustande. Michael Seitz, der lange in Katzweiler gewohnt hat und nun in Kaiserlautern lebt, trainiert derzeit in Frankfurt.

Am 28. Mai wird der Lautrer Lokalmatador seinen Titelkampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht bestreiten. Nach 8 Siegen in 8 Kämpfen hat Michael Seitz große Chancen sich diesen Titel zu holen. 

Aufwärmtraining, Fitnesstraining, Boxgrundschule und Schlagkombinationen standen auf dem Programm beim Training mit Michael Seitz. Bei dem gemischten Training von Männern und Frauen, Jugend und Erwachsenen wurde deutlich, dass es viele Parallelen bei den Schlagtechniken des Boxens und des Jiu Jitsu gibt. Harald Westrich dankte Michael Seitz für das tolle Training, das die vielen Trainingsteilnehmer mit einem großen Applaus unterstrichen.