Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Jugendvollversammlung wählt neuen Jugendvorstand

Im Vereinsheim des Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach fand nach einjähriger Corona-Pause die Jugendvollversammlung statt, auf der die Kinder und Jugendlichen des Vereins ihre neue Jugendvertretung wählten.

Jugendbeauftragter Maximilian Kubel leitete die Versammlung, hatte jedoch nur wenig zu berichten, da aufgrund der Pandemie-Bestimmungen letztes Jahr keine Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen durchgeführt werden konnten. Auch aus dem Jahr 2020 gab es kaum zu berichten. Damals hatte der Jugendvorstand unter dem neu gewählten Jugendbeauftragten lediglich die Faschingsparty durchführen können, bevor coronabedingt alle weiteren Planungen ausfielen.

Der alte Jugendvorstand wurde entlastet und es fanden die Neuwahlen des Jugendbeauftragten und des Jugendvorstandes statt. Dies stellt eine Besonderheit in der Vereinsstruktur des Zen-Bogyo-Do e.V. dar, denn die Kinder und Jugendlichen wählen ihre Jugendvertretung selbst und können so gezielt mitbestimmen, wer für sie Veranstaltungen organisieren soll. Die Kinder wählten als ihren Jugendbeauftragten erneut Maximilian Kubel, der nun endlich aktiv seinen Vorstandsposten gestalten kann. Stellvertreterin wurde dieses Jahr Emma Frisch, die bereits Hilfstrainer im Verein ist.

Ebenfalls wurde der Jugendvorstand neu gewählt. Dieser vertritt die Interessen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen beim Jugendbeauftragten und damit im Vorstand. Dieses Jahr besteht der Jugendvorstand aus Leon Weilemann, Lucas Weingart, Salima Chater, Pia Mohring , Hannah Recktenwald und Marie Recktenwald.

Der Vorstand hofft auch in diesem Jahr auf eine gute Zusammenarbeit mit den Jugendvertretern, damit nun wieder ein abwechslungsreiches Angebot an Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen besteht.

 

Bild: Der neue Jugendvorstand:

hinten v.l.n.r.: stellv. Jugendbeauftragte Emma Frisch, Leon Weilemann, Lucas Weingart, Jugendbeauftragter Maximilian Kubel;

vorne v.l.n.r.: Salima Chater, Pia Mohring, Hannah Recktenwald; es fehlt: Marie Recktenwald;