Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Draisinen-Kanu-Tour beim Zen-Bogyo-Do e.V.

Ein sportliches Programm stand beim Otterbacher Zen-Bogyo-Do e.V. auf dem Plan, als sich fast 40 Mitglieder für eine gemeinsame Tour zu Land und zu Wasser trafen. Zunächst Draisinen fahren und dann eine Kanu-Tour füllten den Tag und brachten allen Mitfahrern jede Menge Spaß ein.

Früh morgens traf man sich an der vereinseigenen Halle. Bei Regen trat man gemeinsam die Autofahrt nach Lauterecken an. Dort wurden die Draisinen für die 20 km lange Strecke bis nach Staudernheim bestiegen. Glücklicherweise hatte sich das Wetter gefangen und die Jiu Jitsukas konnten trocken radeln.

Nach einer kurzen Strecke mit den Autos nach Meisenheim, konnten bei Sonne die Kanus auf dem Glan besetzt werden. Da es, im Vergleich zu den Draisinen, hier durchaus möglich ist, immer wieder unbeabsichtigte Umwege zu fahren, schafften zwar nicht alle auf dem kürzesten Wasserweg die 11 km lange Strecke bis nach Odernheim, aber alle kamen wohlbehalten an und konnten trockenen Fußes wieder an Land gehen.

Im Anschluss rundeten Einige den Tag mit einem gemeinsamen Restaurantbesuch ab. Nach 12 Stunden und insgesamt 31 km Strecke auf der Schiene und auf dem Fluss, hatten sich alle ein ausgiebiges Essen verdient. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Tour, zumal sich das Wetter so gebessert hatte, dass bei Sonne oder höchstens Wolken gepaddelt und geradelt werden konnte.