Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Neuer Vorstand bei Mitgliederversammlung gewählt

Ende Januar fand beim Zen-Bogyo-Do e.V. die alljährliche Mitgliederversammlung mit den Neuwahlen des Vorstandes statt. Dieses Mal endlich wieder im Vereinsheim, nicht online.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich, gab dieser einen Rückblick über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Es gelang tatsächlich wieder knapp 100 Gürtelprüfungen durchzuführen. Die Zahl reicht noch nicht an die Vor-Corona-Zeit heran, kann sich jedoch sehen lassen. Auch Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten wieder angeboten werden und waren gut besucht.

Der Kassenbericht wurde vorgestellt und die verschiedenen Ausgaben beleuchtet. Dank der Schuldenfreiheit des Vereins, konnten Rücklagen gebildet werden. Mit diesen wird die mittlerweile über 20 Jahre alte Heizungsanlage erneuert, da sie defekt ist und nicht mehr repariert werden kann. Im Folgenden legte der Kassenprüfer seinen Bericht ab. Dieser hatte in den Unterlagen keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.

V.l.n.r.: Harald Westrich, Betty Reisel, Nicole Treptow, Jana Rödler, Fabian Scherer, Katrin Frank, Emma Frisch, Tobias Föhst

Somit konnte der alte Vorstand entlastet und zur Wahl des Vorstands für 2023 geschritten werden. Harald Westrich und Tobias Föhst bleiben erster und zweiter Vorsitzender. Mit dabei sind auch wieder Betty Reisel als Schatzmeisterin, Fabian Scherer als Wettkampfbeauftragter und Katrin Frank als Medienbeauftragte. Corina SantaCruz schied als Geschäftsführerin aus dem Vorstand aus, ihren Posten übernimmt nun Jana Rödler. Die vorherige Veranstaltungsbeauftragte gibt ihren Platz damit weiter an Nicole Treptow, die neu in den Vorstand gewählt wurde.

Von der Jugendvollversammlung wurde bereits zuvor Emma Frisch zur neuen Jugendbeauftragten gewählt.