Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Maximilian Kubel verabschiedet

Ein kleines Dankeschön überreichten erster Vorsitzender Harald Westrich und zweiter Vorsitzender Tobias Föhst an den ehemaligen Jugendbeauftragten Maximilian Kubel. Dieser hatte im Januar seine Tätigkeit als Jugendbeauftragter beendet.

Nach 3 Jahren im Amt hatte Maximilian Kubel aufgrund seines Studiums sein Amt abgegeben. Von den Kindern der Jugendvollversammlung wurde Emma Frisch zur neuen Jugendbeauftragten gewählt. Diese unterstützt er jedoch weiterhin in allen Belangen.

Maximilian war bereits seit Jahren im Jugendbereich engagiert. Zunächst im Jugendausschuss, wurde er 2019 stellvertretender Jugendbeauftragter unter Jana Rödler. Diese löste er 2020 als Jugendbeauftragte ab. Das Amt war während Corona oft keine leichte Aufgabe. Angebote für die Kinder und Jugendlichen zu finden, die durchführbar waren, blieben über lange Zeit ein Problem. Der Kontakt zwischen Jugendvorstand und den Kindern ging durch das fehlende Training und die nur sehr vereinzelten sonstigen Veranstaltungen sehr stark verloren.

Auch als Trainer ist Maximilian seit Längerem im Otterbacher Verein tätig. Seine Kindergruppe wird er weiterhin unterrichten, weshalb er dadurch dem Verein erhalten bleibt. Der Vorstand bedankt sich bei Maximilian für sein Engagement in recht schwierigen Zeiten und wünscht ihm für sein Studium alles Gute.