Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Weihnachtsfeiern beim Zen-Bogyo-Do e.V.

Beim Zen-Bogyo-Do e.V. fanden die Weihnachtsfeiern für die Kinder und Erwachsenen statt. Am Nachmittag war dies etwas ausgelassener mit Spielen, Basteln und auf der Matte rumtoben für die 8- bis 13-Jährigen, am Abend feierten die Erwachsenen im gemütlichen Rahmen den Jahresausklang bei einem leckeren Buffet.

Die über 60 Kinder konnten sich in diesem Jahr an drei verschiedenen Stellen beschäftigen. Im Jugendraum der Halle wurden gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt. Auf der Galerie hatte der Jugendvorstand um Emma Frisch Bastelsachen vorbereitet. Dort konnten die Kinder Weihnachtskarten und -schmuck basteln. Unten auf der Mattenfläche ging es etwas wilder zu. Dort wurden winterliche Spiele wie „Schneeballschlacht“ gespielt, bei der sich die Kinder abwerfen mussten. Aufgrund des schlechten Wetters gab es dieses Jahr leider keine Wanderung zum Nikolaus, aber die 3 Stunden gingen mit vielen Spielen schnell vorbei.

Im Rahmen der Feier der Erwachsenen dankte Vorsitzender Harald Westrich zusammen mit Veranstaltungsbeauftragen Nicole Treptow den Trainern, Hilfstrainern und Vorstandsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihr Engagement im Verein. Für den Verein sind derzeit 16 Trainer und über 30 Hilfstrainer tätig. Sie unterrichten ausschließlich ehrenamtlich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einem Alter von 7 bis über 60 Jahren. Auf das ehrenamtliche Engagement der Trainer und Hilfstrainer ist der Verein besonders stolz, da dies in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Gemeinsam saßen die Mitglieder bei einem leckeren Buffet zusammen und hatten schöne gemeinsame Stunden, die von einer Bildershow mit Aufnahmen aus dem vergangenen Jahr untermalt wurde.