Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Alter Vorstand bei Mitgliederversammlung bestätigt

Ende Januar fand beim Zen-Bogyo-Do e.V. die alljährliche Mitgliederversammlung mit den Neuwahlen des Vorstandes statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich, gab dieser einen Rückblick über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Es gelang tatsächlich wieder gut 150 Gürtelprüfungen durchzuführen. Damit reicht die Zahl wieder an Vor-Corona-Zeiten heran. Auch Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten wieder angeboten werden und waren gut besucht, vor allem bei den Kindern. So konnte der Jugendvorstand im Dezember einen neuen Rekord bei der Weihnachtsfeier verbuchen. Ganze 64 Kinder feierten zusammen.

Nach dem Rückblick wurde der Kassenbericht vorgestellt und die verschiedenen Ausgaben beleuchtet. Dank der Schuldenfreiheit des Vereins, konnten Rücklagen gebildet werden. Diese sind im kommenden Jahr auch notwendig, da die Heizungsanlage erneuert werden muss. Im Folgenden legten die Kassenprüfer ihren Bericht ab. Diese hatten in den Unterlagen keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.

Der alte und neue Vorstand des Zen-Bogyo-Do e.V. Es fehlt Katrin Frank

Somit konnte der alte Vorstand entlastet und zur Wahl des Vorstands für 2024 geschritten werden. Es gab keine Veränderungen. Harald Westrich und Tobias Föhst bleiben erster und zweiter Vorsitzender. Ebenfalls ihr Amt behalten Jana Rödler als Geschäftsführerin, Nicole Treptow als Veranstaltungsbeauftragte, Betty Reisel als Schatzmeisterin, Fabian Scherer als Wettkampfbeauftragter und Katrin Frank als Medienbeauftragte.

Von der Jugendvollversammlung wurde bereits zuvor Lucas Weingart zum neuen Jugendbeauftragten gewählt.