Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Arbeitseinsatz beim Zen-Bogyo-Do

Im und am Vereinsheim des Zen-Bogyo-Do e.V. fand zu Beginn der Osterferien ein Arbeitseinsatz statt, bei dem über 20 Mitglieder die Halle mal wieder auf Vordermann brachten.

Trotz des mäßigen Wetters trafen sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Vereins zum Arbeiten. Harald Westrich, erster Vorsitzender des Vereins, koordinierte die Arbeiten in und um die Halle. Im Außenbereich ging es hauptsächlich um die Pflege der Grünanlagen. Es wurde das Unkraut aus den Pflastersteinen und den Beeten entfernt und die Hecken wurden zurückgeschnitten. Das Wetter hielt und so konnten alle Arbeiten erledigt werden. Auch wenn das Entfernen des Unkrauts ein immer wiederkehrendes Problem ist, muss es regelmäßig angegangen werden, um den größten Dschungel einzudämmen.

In der Halle wurde die Küche einer Grundreinigung unterzogen. Alle Schränke wurden ausgeräumt und ausgewischt. Verschiedene Dinge wurden ausgemistet und wieder ordentlich eingeräumt. Außerdem wurde der Speicher aufgeräumt. Viele einfach abgestellte Kisten wurden wieder in die Regale eingeräumt und es wurde Verschiedenes ausgemistet. Auch der Staubsauger kam zum Einsatz, was nach der sehr langen Abwesenheit des Selbigen in diesem Raum auch sinnvoll war.

Auch dieses Mal zeigten die Mitglieder, dass man mit vielen helfenden Händen in recht kurzer Zeit Einiges in Ordnung bringen kann. Der Vorstand ist froh, dass sich immer wieder freiwillige Helfer finden, die in ihrer Freizeit erscheinen, um die Halle in Schuss zu bringen. Nur so ist ein sinnvolles Arbeiten möglich. Vielen Dank!