Artur Jesse legt Prüfung zum 3. Streifen Braungurt ab
Artur Jesse vom Zen-Bogyo-Do e.V. legte erfolgreich seine Prüfung zum 3. Streifen Braungurt vor der Dan-Prüfungskommission in Mülheim an der Ruhr ab.
Sechs Prüfer an zwei Prüfungsmatten und sechs Prüflinge aus ganz Deutschland mussten ihr Können vor den kritischen Prüfern zeigen. Fast vier Stunden liefen die Prüfungen und forderten die Kondition, das Können und den Kampfgeist der Prüflinge.

Artur Jesse, der Trainer einer Kindergruppe beim Zen-Bogyo-Do e.V. ist, nahm mit seiner Prüfung zum 3. Streifen Braungurt die letzte Hürde in seiner Vorbereitung auf den 1. Dan. Er zeigte Grund- und Abwehrtechniken und wurde nun zugelassen für die Danprüfung im Dezember. Seine Leistung überzeugte die Prüfer. Er bekam sehr wenig Kritik, weshalb die Prüfer keine Veranlassung hatten die Mindestvorbereitungszeit von einem halben Jahr zu verlängern.

Artur gehört zu den Jiu Jitsuka beim Zen-Bogyo-Do, die erst im Erwachsenenalter mit der Kampfkunst begonnen haben. Dadurch ist es naturgemäß so, dass er viele Jahre älter ist als diejenigen, die als junge Erwachsene ihre hohen Gurtprüfungen ablegen, da sie bereits als Kind mit dem Jiu Jitsu begonnen haben. Mit seinen 49 Jahren war er an der aktuellen Danprüfung der zweitälteste Prüfling, zeigte jedoch im direkten Vergleich mit den anderen angetretenen Prüflingen eine herausragende Leistung.
Der Vorstand gratuliert Artur zu seiner bestandenen Prüfung und freut sich, dass er trotz vieler weiterer Verpflichtungen wie Beruf, Familie und Training ein weiteres Stück auf seinem Weg des Jiu Jitsu gehen konnte.


