Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Kinderfasching beim Zen-Bogyo-Do e.V.

Nach 3 Jahren Abstinenz wurde beim Zen-Bogyo-Do e.V. wieder ausgiebig Fasching gefeiert. Dieses Jahr stand das Ganze unter dem Motto „Heute gehen wir alle zusammen in den Zirkus“. Nach so langer Zeit kamen die über 50 Kinder von 9 bis 13 Jahren pünktlich um 14:11 Uhr in den verschiedensten, sehr kreativ gestalteten Kostümen.

Wie bei jedem Zirkus mussten die Clowns, Zirkusdirektoren und Tiere erst einmal eine Zirkusnummer einstudieren. Diese konnten sie an verschiedenen Stationen erlernen, die sich der Jugendvorstand um die neu gewählte Jugendbeauftragte Emma Frisch ausgedacht hatten. Am Ende gab es dann eine Zirkusshow, bei der alle Akteure ihr Können zeigen durften.

Die kräftezehrende Ausbildung der Artisten wurde natürlich immer wieder durch Pausen aufgelockert, in denen sich die Kinder mit mitgebrachten Knabbereien und vom Verein bereitgestellten Getränken stärken konnten. Für die große Zirkusshow war vom Jugendvorstand die Halle abgedunkelt worden, mit vielen Lichtern konnte eine richtige Zirkusatmosphäre geschaffen werden.

Eine große Polonaise durch die Halle rundete das Fest ab und nach 3 Stunden konnten die Kinder ausgetobt nach Hause gehen. Alle Anwesenden hatten jede Menge Spaß und können sich auf die Fete im nächsten Jahr freuen.

Im Frühjahr startet eine neue Kindergruppe beim Zen-Bogyo-Do e.V. Dort sind noch Plätze frei. Interessierte Eltern können ihre Kinder unter www.zbdev.de/anmeldung für das Training anmelden.