Alter Vorstand bei Mitgliederversammlung bestätigt
Beim Zen-Bogyo-Do e.V. fand die alljährliche Mitgliederversammlung mit den Neuwahlen des Vorstandes statt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich, gab dieser einen Rückblick über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Nach dem Meisterschaftsjahr 2024, in dem der Verein Deutsche und Internationale Meisterschaften ausgerichtet hatte, blieb 2025 vergleichsweise ruhig. Die üblichen Veranstaltungen wie Freizeiten, Weihnachtsfeiern und Lehrgänge galt es zu organisieren und durchzuführen. Bei Arbeitseinsätzen und Japanischer Nacht gab es ebenfalls viel zu tun. Weiteres Highlight für einige Jugendliche war die Teilnahme am deutsch-japanischen Simultanaustausch der Sportjugend, bei dem die Jugendlichen aus Otterbach japanische Jugendliche bei sich aufnahmen. In diesem Jahr steht die Out-Maßnahme in Japan an.
Nach dem Rückblick wurde der Kassenbericht vorgestellt und die verschiedenen Ausgaben beleuchtet. Dank der Schuldenfreiheit des Vereins konnten Rücklagen für die neue Heizungsanlage gebildet werden. Im Folgenden legten die Kassenprüfer ihren Bericht ab. Diese hatten in den Unterlagen keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.

Somit konnte der alte Vorstand entlastet und zur Wahl des Vorstands für 2026 geschritten werden. Es gab keine Veränderungen. Harald Westrich und Tobias Föhst bleiben erster und zweiter Vorsitzender. Ebenfalls ihr Amt behalten Jana Rödler als Geschäftsführerin, Nicole Treptow als Veranstaltungsbeauftragte, Betty Reisel als Schatzmeisterin, Fabian Scherer als Wettkampfbeauftragter und Katrin Frank als Medienbeauftragte.
Von der Jugendvollversammlung wurde bereits zuvor Lucas Weingart als Jugendbeauftragter bestätigt.


