Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Online-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Beim Zen-Bogyo-Do in Otterbach wurde der neue Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung fand aufgrund der Corona-Einschränkungen erst- und hoffentlich letztmalig online statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Harald Westrich, gab dieser einen Rückblick über die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr. Diese war durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Zunächst hatte das Jahr mit viel Arbeit begonnen, sollten doch vergangenen Mai die Deutschen und dann im Oktober die Internationalen Meisterschaften durch den Otterbacher Verein ausgerichtet werden. Für den gesamten Vorstand stellte dies eine große Aufgabe dar, die nur durch die Hilfe vieler Mitglieder hätte bewältigt werden können. Durch den Lockdown und die damit einhergehenden Bestimmungen waren jedoch weder diese Großveranstaltungen, noch die vielen vereinsinternen Unternehmungen realisierbar. Trotzdem galt es sich im Vorstand immer wieder abzustimmen ob und wie Training umgesetzt werden könnte, über die Sommermonate z.B. im Freien.

Harald Westrich stellte den Kassenbericht vor und beleuchtete die verschiedenen Ausgaben. Das Corona-Jahr machte sich auch hier deutlich bemerkbar, traf den Verein jedoch nicht in besorgniserregendem Maß. Auch die Schuldenfreiheit durch das komplett bezahlte Vereinsheim trug dazu bei. Im Folgenden legten die Kassenprüfer ihren Bericht ab. Diese hatten in den Unterlagen keinerlei Unstimmigkeiten entdeckt.

Der alte und neue Vorstand des ZBD

Somit konnte der alte Vorstand entlastet und die Wahl des Vorstandes für 2021 durchgeführt werden. Dieser blieb in der alten Besetzung bestehen. Harald Westrich und Tobias Föhst bleiben erster und zweiter Vorsitzender. Mit dabei sind auch wieder Corina SantaCruz als Geschäftsführerin, Stefan Baldauf als Schatzmeister und Fabian Scherer als Wettkampfbeauftragter. Auch Katrin Frank behielt ihren Posten  als Medienbeauftragte, genauso wie Jana Rödler weiterhin Veranstaltungsbeauftragte bleibt.

Maximilian Kubel bleibt Jugendbeauftragter. Die Wahlen des Jugendvorstandes werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, wenn eine Jugendvollversammlung wieder möglich ist.