Zen-Bogyo-Do e.V.

Zen-Bogyo-Do e.V. Otterbach
Bundes­leistungs­zentrum Jiu Jitsu

Jugendvorstand feiert Jahresabschluss

Der Jugendvorstand feierte am 30. Dezember den Abschluss des erfolgreichen Jahres 2016. Dazu standen zunächst zwei Stunden gemeinsames Bouldern im RockTown in Kaiserslautern an. Anschließend ging es heim ins Dojo, um gemeinsam zu kochen und beim Essen auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Der Jugendvorstand ist eine wichtige Einrichtung im Zen-Bogyo-Do e.V., die zum Ziel hat, die jugendlichen Mitglieder auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben mit zu prägen und in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Er wird von den Kindern und Jugendlichen gewählt und besteht neben dem volljährigen Jugendbeauftragten aus Mitgliedern im Alter von 10 bis 17 Jahren. Dieser Jugendausschuss plant Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen und führt diese in der Regel auch selbständig mit einem eigenen Etat zur freien Verfügung durch. Erfolgreiche Veranstaltungen des vergangenen Jahres waren beispielsweise die Faschingsparty, oder die Kinder– und Jugendfreizeiten.

Außerdem wurde schon mal geschaut, was 2017 alles ansteht. Es geht direkt los mit der Jugendvollversammlung (mit Kinoabend) am 28. Januar, zu der alle Kinder und Jugendlichen des Vereins herzlich eingeladen sind.

Der Jugendvorstand feiert den Jahresabschluss 2016
In diesem Sinne: auf ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!